drucken

11.10.21

Neues Landesstützpunktleiter in Celle und Osnabrück



Bild
Jonathan Habekost (l.) und Marius Max (r.) sind die neuen Landesstützpunktleiter in Osnabrück und Celle.

Die Landesstützpunkte in Celle und in Osnabrück haben eine neue Leitung. Am Traditionsstandort in Osnabrück ist Jonathan Habekost ab dieser Saison hauptverantwortlich für die Ausbildung niedersächsischer Talente im Osten des Landes.

Der aktive Regionalligaspieler der SF Oesede steht kurz vor dem Abschluss der B-Lizenzausbildung des TTVN und arbeitet schon seit einigen Jahren als Trainer am Landesstützpunkt und in mehreren Vereinen im Osnabrücker Raum. Er folgt auf Trine Schou, die über mehrere Jahre den Landesstützpunk erfolgreich leitete und sich aus beruflichen Gründen zurückzieht. „Die ersten Wochen nach dem Wiedereinstieg sind gut angelaufen, das Trainerteam steht soweit und ich freue mich auf die kommenden Aufgaben als Landesstützpunktleiter“, blickt Habekost positiv in die Zukunft. In der Vergangenheit konnten etliche der Talente aus dem Raum Osnabrück in die niedersächsische und deutsche Spitze vorgestoßen.

Auch am Landesstützpunkt Celle hat es einen Wechsel in der Leitung gegeben: Schon seit einigen Monaten hat Marius Max die Funktion von Ronny Quasdorf übernommen, der ebenfalls mehrere Jahre hauptverantwortlich für den kleinsten der sieben Landesstützpunkte des TTVN tätig war.

„Mit Jonathan und Marius übernehmen zwei junge Trainer der neuen Generation Verantwortung an zwei der für uns so wichtigen dezentralen Stützpunkten. Das freut uns natürlich sehr und wir sind uns sicher, dass die beiden neuen Ideen und großes Engagement mitbringen!“, so Landestrainer Lennart Wehking.