drucken

10.12.21

Plattenplausch Folge 40: Sahnekakao



Bild
Erik Bottroff und Lennart Wehking widmen sich zwanglos Tischtennisthemen aus dem Alltag. (Foto: Gohlke/Roscher)

In vorweihnachtlicher Gemütlichkeit präsentieren Erik und Lennart den 40. Podcast für Tischtennisfreunde.

Die Hinserie hätte kaum unterschiedlicher laufen können für die beiden Zweitligaspieler – Erik backt als Herbstmeister schon Weihnachtskekse, Lennart hingegen kämpft noch um den Turnaround. In den sportpolitischen Gefilden geht es derweil hoch her: Der neue DOSB-Präsident kommt aus dem Hause Tischtennis und muss direkt einen möglichen Olympiaboykott der neuen Regierung kommunizieren. Auch auf dem internationalen Parkett ist jede Menge los: WM, WTT-Finals, Jugend-WM, Feeder-Turnier in Düsseldorf – bei all der Turnierhektik bleiben die Plauscher auch dank der süßen Weihnachtsverköstigungen gewohnt analytisch. Ob Waldis Idee vom Rydercup noch in den Kalender passt, welche Youtube-Kanäle für Tischtennisfreunde die besten sind und welcher Glühwein bei der Weihnachtsendung ausgeschenkt werden soll – all das wird ausführlich diskutiert im Pre-Christmas-Plausch. Unbedingt reinschalten!

 

Hier geht es zur aktuellen Folge.