drucken

06.04.21

24 Stunden Welt-Tischtennis-Tag



Bild
6. April ist World Table Tennis Day (Foto: ITTF)

Es ist der zweite Welt-Tischtennis-Tag unter Corona-Bedingungen. Wer selbst keine Aktion organisiert oder wer sich ganz allgemein inspirieren lassen möchte, dem liefert die ITTF Foundation ein 24-Stunden-Programm frei Haus.

Es geht darum, selbst aktiv zu werden, aber auch um Stars, Tipps und Tricks, Seminare, Diskussionen und Präsentationen. Vieles davon unter dem diesjährigen Motto "FEMpowerment", aber eben nicht nur für Frauen und Mädchen. Nicht Defizite und Vorurteile stehen im Vordergrund, sondern die Potenziale, die durch wertschätzende Unterstüt­zung, Mutmachen und das Schaffen von Raum entstehen, um den eigenen Weg zu finden - ob beim Tischtennis, bei der Arbeit oder in Sachen (Aus-)Bildung.

Deutsche Beiträge am 6. April liefert Ex-Nationalspielerin Elke Schall-Süß, die drei halbstündige Ganzkörpertrainings anbietet. "Als fünffache Olympia-Teilnehmerin, vierfache Europa- und zehnfache Deutsche Meisterin, WM-Bronze-Medaillengewinnern, lizenzierte A-Lizenz- und Personal-Trainerin und Mutter ist sie eines der weiblichen Vorbilder schlechthin", hieß es in der Anmoderation aus der ITTF-Stiftungszentrale in Leipzig.