drucken

17.11.21

Vier TTVN-Athlet:innen bei der 2.Stufe der DTTB Talentsichtung



Bild
Franziska Bartl, Fame Banse, Daniel Nagy und Jakob Sternberg (v.l.n.r.) bei der 2.Stufe der DTTB Talentsichtung in Düsseldorf. (Foto: Stamler)

Nachdem im September die 1. Stufe der DTTB Talentsichtung stattgefunden hatte, freuten sich mit Franziska Bartl (Hundsmühler TV), Fame Banse (FC Bennigsen), Daniel Nagy (SSV Neuhaus) und Jakob Sternberg (Mellendorfer TV) vier TTVN-Athlet:innen auf die darauf aufbauende 2.Stufe im Tischtenniszentrum in Düsseldorf.

Auf die insgesamt 30 Kinder (14 Mädchen und 16 Jungen) wartete ein viertägiger Trainingslehrgang mit einer Mischung aus Technik/ Taktik Training, Wettkämpfen und motorischen Tests in Bezug auf Rotationsgefühl, Schnelligkeit und Ausdauer. Besonders Daniel Nagy überzeugte die Trainer bei den durchgeführten Maßnahmen. Er spielte sich im Wettkampf auf Platz 2 und war auch bei den sportmotorischen Tests ganz vorne dabei.  Für ihn und auch Franziska Bartl, die sich beim Wettkampf den 5.Platz sicherte, gab es zum Ende des Lehrgangs die erfreuliche Einladung zur dritten und letzten Stufe der diesjährigen Sichtung, die vom 12.-18. Dezember ebenfalls in Düsseldorf stattfinden wird.

Auch Fame und Jakob haben den Lehrgang sehr gut für sich genutzt und können mit der nationalen Spitze ihrer Jahrgänge mithalten.

TTVN-Landestrainer Oliver Stamler zeigte sich zufrieden mit den Leistungen der Vier: „In der Halle herrschte über 4 Tage eine hervorragende und intensive Trainingsatmosphäre. Unsere 4 TTVN-Athlet:innen haben sich in bester Verfassung präsentiert und konnten einen sehr guten Eindruck hinterlassen.“