drucken

29.09.21

Landesranglistenturnier Jugend 18 und 13: Titel für Böshans, Hullmann, Uhing und Meyer



Bild
Emilia Böshans ist Landesranglistensiegerin 2021 in der Konkurrenz Mädchen 13. (Foto: Dieter Gömann)

Am Wochenende war Salzgitter Schauplatz für das Landesranglistenturnier der Jugend 18 und 13. Jeweils 12 Teilnehmer:innen traten in der Sporthalle des Gymnasiums Salzgitter im Kampf um den Landestitel gegeneinander an.

Bei den Mädchen 18 siegte Lara Hullmann (Tus Ekern) in einem spannenden Turnierverlauf vor Maja Kloke (ASC Göttingen) und Lena Gottschlich (SV Emmerke). Aufgrund des besseren Satzverhältnisses sicherte sich Hullmann in der Vorrunde den glücklichen dritten Platz, der das Weiterkommen in die Endrunde der Plätze 1-6 sicherte. Lediglich drei Sätze trennte sie von der 3:2 spielgleichen Jana Schrieber, die mit dem vierten Platz in der Vorrunde vorliebnehmen musste. Bei den Jungen 18 blieb TTVN-Internatler Bastian Meyer (SC Marklohe) ohne Niederlage und sicherte sich den Gesamtsieg. Den zweiten Platz belegte Justus Lechtenbörger (MTV Jever) spielgleich mit Kevin Matthias (TuS Celle), aber mit einem besseren Satzverhältnis.

Die beiden Landesranglistensieger Hullmann und Meyer sicherten sich zugleich ein Ticket für das DTTB-Top-48-Bundesranglistenturnier vom 6.-7. November, dass in diesem Jahr in Niedersachsen (Göttingen) ausgetragen wird.

Der Mädchenkonkurrenz 13 drückte Emilia Böshans (SV Emmerke) ihren Stempel auf. Sie blieb ungeschlagen und gab insgesamt nur sechs Sätze ab. Platz zwei ging an Elisa Meyer (Hannover 96). Dritte wurde Leni Struß (TSV Worpswede). Bei den Jungen 13 setzte sich Alexander Uhing (Hundsmühler TV) denkbar knapp vor Maris Miethe (SC Barienrode) an die Spitze. Beide lagen mit 4:1 Spielen auf Siegerkurs. Da auch die Satzdifferenz der beiden Spieler gleich war, entschied erst das Ballverhältnis auf Uhing als Gesamtsieger. Platz drei ging an Matthis Kassens (Hannover 96).

Für einen reibungslosen Ablauf und optimale Bedingungen vor Ort sorgte der Ausrichter SV Union Salzgitter

Die Ergebnisse finden Sie hier.