drucken

23.09.21

TTVN Vereins- und Trainerkongress - ein Wochenende im Zeichen des Tischtennissports



Bild
Bei dem Vereins- und Trainerkongress können die Teilnehmer zwischen 50 sportpraktischen und theoretischen Themen auswählen. (Foto: TTVN)

Nur noch zwei Tage, dann fällt der Startschuss für den Vereins- und Trainerkongress 2021.

Am Samstag und Sonntag steht die Akademie des Sports Hannover erneut ganz im Zeichen des Tischtennissports. Durch die Corona-Pandemie wurde das Programm etwas reduziert, dennoch wartet auf die 140 Teilnehmenden ein abwechslungsreiches Programm aus 30 verschiedenen sportpraktischen und sportorganisatorischen Workshopthemen.

Durch die vielfältigen und frei wählbaren Workshopangebote ist der Kongress insbesondere bei Trainern:innen beliebt, die den Kongress zur Lizenzverlängerung nutzen. Darüber hinaus bietet die Veranstaltung Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten für WO-Coaches. „Der Vereins- und Trainerkongress ist ein besonders attraktives Fortbildungsformat, weil sich die Teilnehmenden ihr Programm aus einer großen Themenauswahl individuell zusammenstellen. Das finden nicht nur die Teilnehmenden, sondern auch unsere Dozenten und Dozentinnen gut, da sie von einem besonderen Interesse für ihr Thema ausgehen können“, so Markus Söhngen (TTVN-Referent Lehrarbeit).

Für Samstagabend steht wieder einmal ein Tischtennisturnier der etwas anderen Art auf dem Programm. Nach Schwarzlicht-, Click-Ball-und Vierer-Tisch-Turnier sowie dem TTVN-Race wird in diesem Jahr ein Doppel-Summen Turnier angeboten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ttvn.de