drucken

08.07.21

Mia Griesel und Heye Koepke für Jugend EM in Kroatien nominiert



Bild
Heye Koepke (l.) und Mia Griesel (r.) sind vom DTTB für die Jugendeuropameisterschaften nominiert worden. (Foto: Gaim/Ettu)

Mit einem 18-köpfigen Aufgebot wird der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) in der zweiten Juli-Hälfte die Reise zu den 63. Jugend-Europameisterschaften antreten, die nach pandemiebedingter Pause 2020 in Varazdin (Kroatien) ausgetragen werden.

Die restriktiven Covid-19-Schutz- und Hygienevorkehrungen zum Schutz der Athleten bleiben nicht ohne Einfluss auf die Organisation der Titelkämpfe in Kroatien. So werden die Altersklassen U15 der Schüler*innen und U19 der Mädchen und Jungen diesmal in zwei siebentägige Turnierabschnitte mit den Wettbewerben Mannschaft, Einzel, Doppel und Mixed gesplittet. Den Auftakt machen zunächst die U19-Konkurrenzen vom 18. bis 24. Juli. Nach einer zweitägigen Unterbrechung für die An- und Abreise werden anschließend in den U15-Konkurrenzen vom 27. Juli bis 2. August die neuen Meister ermittelt.

 

Im DTTB-Aufgebot sind mit Mia Griesel (MTV Tostedt) und Heye Koepke (SC Buschhausen) auch zwei niedersächsische Athleten vertreten. Mia wird bei den Schülerinnen (U15) an den Start gehen, für Heye wird es die letzte internationale Meisterschaft im Jugendbereich sein, ehe er altersbedingt ausscheidet. Er startet bei den Jungen (U19).

 

Mit Jessica Böhm ist eine weitere Niedersächsin im Aufgebot des DTTB. Sie wird als Assistenztrainerin des Nachwuchskaders 2 weiblich mit nach Kroatien reisen.

 

Wir drücken unseren niedersächsischen Spielerinnen und Spielern die Daumen und wünschen den deutschen Teams viel Erfolg.