drucken

19.08.21

Satellitenturnier dient als gute Saisonvorbereitung für den niedersächsischen Nachwuchs



Bild
Sofia Stefanska (Mitte) gewinnt in Havirov die Einzelkonkurrenz U19. (Foto: TTVN)

Nach der einwöchigen Turnierserie in der Slowakei und Tschechien sind unsere niedersächsischen Mädels und Jungs am Montag früh morgens wieder in Hannover angekommen.

„Für alle Spieler:innen war diese Turnierserie eine super Saisonvorbereitung“, berichtet Landestrainerin Christiane Praedel nach der Ankunft. „Vor allem nach der langen Wettkampfpause war es für die Kinder schön sich eine ganze Woche von einem Spiel zum nächsten zu kämpfen. Wir konnten viel ausprobieren und haben teilweise deutliche Steigerungen gesehen.“

 

So konnten sich viele Spieler:innen durch die tollen Platzierungen mit Medaillen und Pokalen belohnen.

 

An dieses Niveau wollen die Trainer:innen zusammen mit ihren Schützlingen in den nächsten Wochen anknüpfen. Für die restlichen Ferien stehen noch drei weitere Kaderlehrgänge in Hannover und Osnabrück an. Der erste läuft bereits seit Dienstag in Hannover, sodass den Spieler:innen gar nicht viel Zeit blieb die Erfahrungen aus den Wettkämpfen zu vergessen.