drucken

15.07.21

Infoveranstaltung für Vereine zum #sportVEREINtuns Sommer



Bild
Jetzt eine Aktion im #sportVEREINtun-Sommer durchführen und einen Karton Trainingsbälle sichern.

Wie bereits in unseren Medien kommuniziert, gibt es mit dem #sportVEREINtuns Sommer zur Zeit eine große, landesweite Aktion zur Mitglieder(-rück)gewinnung des LSB Niedersachsen, an der sich auch der TTVN  beteiligt.

Heute Vormittag fand ein landesweites Pressegespräch statt, zu dem der Landessportbund Niedersachsen eingeladen hatte. Dort wurde den Pressevertretern der Fahrplan zur Kampagne, wie auch die Umsetzung der Kampagne in den unterschiedlichen Institutionen vorgestellt. Als gelungenes Beispiel für die Umsetzung der Kampagne in einem Landesfachverband konnte der TTVN seine Aktivitäten vorstellen und erläutern.

 

Alle Vereine sind aufgerufen in diesem Aktionssommer eigene Aktionen oder Veranstaltungen aus dem TTVN Angebotsportfolio durchzuführen. Idealerweise passen diese zu den Themenwochen des #sportVEREINtuns Sommer, aber auch wenn nicht, ist das nicht schlimm. Jeder Verein kann Teil des landesweiten #sportVEREINtuns Sommer werden und ihn so gestalten, wie er für den Verein am besten passt. Kennzeichnet ein Verein seine Aktion mit dem entsprechenden Aktionsbutton, ist er Teil der großen landesweiten Sportaktion!

 

Um die Kampagne mit ihren möglichen Vorteilen, wie z.B. kostenlose Designvorlagen für Werbemittel, Pressetexte, Fördermittel, Gewinnspiel und zahlreichen Aktionsvorschlägen unseren Vereinen näher zu bringen, veranstalten wir am Dienstag, den 20.07.2021 um 18.30 Uhr eine ca. einstündige Infoveranstaltung im Onlineformat.

Interessierte Vereinsvertreter*innen können sich hier zu der Veranstaltung anmelden.



TIPP: Ein Highlight des #sportVEREINtuns Sommer ist der Tag der Bewegung am Samstag, 17.07.2021 zu dem es auch einen Livestream geben wird. Schauen sie doch einfach mal vorbei…