drucken

09.08.21

Zwischeninfo zur neuen Spielzeit 2021/2022



Bild

Am 28.7.2021 sind weitere Änderungen der Niedersächsischen Corona-Verordnung in Kraft getreten. Erwähnenswerte Anpassungen für den Sportbereich wurden dabei aber nicht vorgenommen.

Die Hygiene- und Verhaltensregeln des TTVN für den Wiedereinstieg (Stand 03.06.2021) bleiben damit weiterhin aktuell. An dieser Stelle noch einmal der Hinweis, dass die Hygienekonzepte der Vereine keine seitenlangen Ausarbeitungen sein müssen. Es geht lediglich darum, den Umgang in grundsätzlichen Dingen (Duschen, Umkleiden, Geräteräume, Wegführung) zu regeln.

 

Aktuell gehen wir davon aus, dass im Spätsommer eine „normale“ Saison gestartet werden kann, d.h. mit Hin- und Rückrunde und mit Doppel. Bei allem Optimismus sind wir jedoch darauf vorbereitet, jederzeit auf eine veränderte Pandemielage zu reagieren. So wird das Präsidium am 18.8.2021 tagen, um bei Bedarf Änderungen zu beschließen. Im Anschluss an die Sitzung (frühestens am 20.08.2021) werden wir ein entsprechendes Infoschreiben zu den „Bestimmungen für die Durchführung von Mannschaftskämpfen ab 1.9.2021“ an unsere Vereine versenden.

 

Hinweise: