drucken

07.09.21

SV Sandkamp - Erstes TTVN-Race in Wolfsburg



Bild
Neuer TTVN-Race Standort: SV Sandkamp meistert Premiere! (Foto: Joachim Hurth)

Die Tischtennissparte des SV Sandkamp ist ein mitgliederstarker Verein in Wolfsburg, die mit neun Herren- und zwei Damenmannschaften am Punktspielbetreib teilnimmt.

Die drei Vereinsspieler Jens Wolfram, Joachim Hurth und Xijin Liu bestreiten darüber hinaus regelmäßig TTVN-Races und haben dafür gesorgt, dass das attraktive Turnierformat nun auch beim SV Sandkamp Einzug hält.

So fanden insgesamt 19 Spieler am Samstag, den 4. September den Weg in das Sportzentrum Sandkamp zu den ersten beiden Races des Vereins. Ein Teilnehmer ließ sich auch durch den Bahnstreik nicht stoppen und nahm eine Anreise von sechseinhalb Stunden auf sich.

Sieger des prestigeträchtigen ersten Races wurde Kevin Zeiske vom MTV Banteln mit einer Bilanz von 6:0 Spielen. Das zweite Turnier gewann Sven Nähle von der SG Bomlitz-Lönsheide, ebenfalls ohne Niederlage. Mit Nähle konnte der SV Sandkamp den derzeit führenden der TTVN-Race Punkterangliste begrüßen. Mit über 422 Punkten und 41 gespielten Races (Stand 7.9.21) ist er ein heißer Kandidat für das Landesfinale am 20. November 2021 im Bildungs- und Tagungszentrum Ostheide in Barendorf.

Die drei Organisatoren Wolfram, Hurth und Liu zeigten sich sehr zufrieden von den beiden Auftaktveranstaltungen. „Wir freuen uns, dass wir als neuer Race-Standort gleich so gut angenommen wurden und in Wolfsburg nun auch die Turnierserie anbieten können. Die Teilnehmergebühren kommen direkt der Tischtennissparte zugute“, so Joachim Hurth, Stellvertretender Abteilungsleiter des SV Sandkamp.

Ihr Bericht in den TTVN-Medien:
Haben auch sie zum ersten Mal ein TTVN-Race ausgerichtet oder sind bereits erfahrener Durchführer und möchten darüber berichten? Dann schicken Sie uns ihren Beitrag mit einem Foto an info@ttvn.de. Wir werden diesen gerne auf der TTVN-Homepage und im Newsletter veröffentlichen.