drucken

06.07.21

Internationales Turnier in Frankreich – Gold für Daniel Nagy



Bild
Bei den International Youth Open of ULJAP in Roncq nahmen sechs TTVN Athlet*innen teil.

Vom 02. Juli bis zum 04. Juli 2021 fanden die „International Youth Open of ULJAP Roncq“ in Frankreich statt. Neben den TTVN-Athlet*innen und dem Gastgeberland waren weitere Spieler*innen aus Belgien und Spanien in Roncq mit dabei. Es wurde in den Alterskategorien U9, U11 und U13 sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen ein Ranglisten-System gespielt, bei dem Jede*r gegen Jeden antrat.

Der TTVN ging in der weiblichen und männlichen Alterskategorie U13 mit jeweils zwei Teilnehmenden an den Start. Maris Miethe (SC Barienrode) und Alexander Uhing (Hundsmühler TV) traten in der Alterskategorie U13 bei den Jungen an. Bei seinem ersten internationalen Aufrtitt belegte Maris direkt den 4.Platz mit einer 6:3 Bilanz. Fünfter wurde Alexander mit vier gewonnen und fünf verlorenen Spielen. In der U13 Kategorie bei den Mädchen stiegen Franka Beier (SV Grün-Weiß Mühlen) und Leni Struß (TSV Worpswede) für den TTVN in die Box. Beide TTVN-Athletinnen erspielten eine 3:6 Bilanz und belegten letztendlich die Plätze sieben (Leni) und acht (Franka). Mit einer weißen Weste wurde die Alterskategorie U11 bei den Jungen von Daniel Nagy (SSV Neuhaus) dominiert. Daniel verlor im gesamten Turnierverlauf lediglich zwei Sätze und gewann das Turnier mit einem deutlichen Vorsprung vor der Konkurrenz. Bei den Mädchen U11 nahm Jayke Janssen (SV Potshausen) teil, die erste Erfahrungen auf internationalen Parkett sammeln durfte. Sie erspielte eine 3:6 Bilanz und erreichte damit den 7. Platz.

Insgesamt war die Veranstaltung gelungen und den TTVN-Teilnehmenden war anzusehen, dass sie einen internationalen Vergleich mit Freude und Kampfgeist begrüßten. Neben den sportlichen Leistungen ist auch die Organisation des französischen Veranstalters hervorzuheben, der einen reibungslosen und Corona-konformen Ablauf garantierte.