drucken

23.12.21

300 Helfer:innen für den Weihnachtsmann: TTVN Mini-Athleten Aktion ein voller Erfolg



Bild
Gespannt lauschen hier die Mini-Athleten ihrer nächsten Aufgabe beim Weihnachtsspiel (Foto: TTVN)

Es ist kurz vor Weihnachten und bei dem Weihnachtsmann ist in diesem Jahr so einiges schiefgelaufen. Er braucht dringend Eure Hilfe, damit es ein gelungenes Weihnachtsfest wird!“ Die Mini-Athleten in ganz Niedersachsen hören ihren Trainer:innen gespannt zu.

Denn bei der diesjährigen Mini-Athleten Weihnachtsaktion sind die Kinder Hauptakteure in einer Weihnachtsgeschichte und können an jeder aufgebauten Tischtennisstation ein kleines Geschenk gewinnen. Projektleiterin Nina Tschimpke und TTVN-Mitarbeiterin Ann-Katrin Thömen haben im Vorfeld so einige Stunden geplant, eingekauft und gebastelt, um jedem Mini-Athleten Verein in Niedersachsen ein Paket mit dem Aktionsmaterial und Geschenken für die Kinder zu senden. 22 Vereine mit mehr als 300 Mini-Athleten haben an der Aktion teilgenommen.

Auch wenn durch Corona die Weiterführung des Trainings mit den Jüngsten zunächst erstmal wieder ungewiss ist, so sollten diese und ihre Trainer:innen zumindest noch einen schönen gemeinsamen Weihnachtsabschluss haben. „Die Aktion kam wirklich gut an. Wir konnten so unseren Mini-Athleten vor Weihnachten noch eine kleine Freude bereiten und haben ganz tolle Fotos von der Aktion mit vielen strahlenden Kindergesichtern bekommen. Hoffentlich wird das Training für die Jüngsten in Zukunft wieder regelmäßig stattfinden können“ hofft Nina Tschimpke fürs neue Jahr.   

Für Rückfragen zum Mini-Athleten Projekt steht Ihnen die Projektleiterin Nina Tschimpke gerne zur Verfügung (E-Mail: tschimpke@ttvn.de).