drucken

27.05.21

Wir gemeinsam für einen gelungenen Wiedereinstieg – Tipp der Woche: Hallenplaner myTischtennis.de



Bild
In der neuen Newsletterserie "Wir gemeinsam für einen gelungenen Wiedereinstieg" gibt es Tipps und Anregungen, wie der Wiedereinstieg in den Tischtennissport nach dem coronabedingten Lockdown gelingen kann.

Mit unserer Newsletterserie „Wir gemeinsam für einen gelungenen Wiedereinstieg“ geben wir jede Woche Tipps und Anregungen, wie Sie den Wiedereinstieg in den Tischtennissport nach dem Corona Lockdown bestmöglich realisieren.

Parallel zum Newsletter stellen wir eine Sammlung aller Tipps und Anregungen auf unserer Homepage zur Verfügung. Gerne nehmen wir darin auch Ihre geplanten oder bereits umgesetzten Aktionen zum Wiedereinstieg auf. Senden Sie dazu eine kurze Beschreibung Ihrer Aktion an info@ttvn.de.



Tipp der Woche (KW 21) - Tischbuchung über click-TT


Die ersten Hallen sind bereits geöffnet, viele weitere werden in den nächsten Tagen und Wochen öffnen. Allerdings dürfen durch die Corona Auflagen (noch) nicht die vollen Hallenkapazitäten genutzt werden.  Aber wie plane ich dann mein Training? Ganz einfach – mit dem praktischen Tischbuchungstool vom TTVN, dem DTTB und myTischtennis.de. Mit diesem Tool gelingt die Planung und Koordination des Trainings bzw. der Tischbelegung im Handumdrehen.


Auf der Vereinsseite in click-TT finden Ihre Vereinsmitglieder eine Art Stundenplan in den sie sich eintragen können, wenn sie einen Platz am Tisch reservieren möchten. Der Administrator definiert zuvor, wie viele Tische an welchen Trainingstagen und zu welchen Uhrzeiten zur Verfügung stehen. In einem Freitextfeld hat er zudem die Möglichkeit, individuelle Regelungen (z.B. das Hygienekonzept des Vereins) niederzuschreiben.

 

Die Spieler*innen können ihre*n Trainingspartner*in direkt mit eintragen. Falls diese*r noch nicht feststeht, bzw. noch gesucht wird, kann diese*r über den Admin nachträglich noch ergänzt werden.

 

Einem gelungenen Trainingsabend, sofern es die bindenden Corona Bestimmungen in Ihrem Kreis und die Hallenöffnungen zulassen, steht damit nichts mehr im Weg!