drucken

17.02.21

Fünf TTVN-Talente im Talentkader des DTTB



Bild
Amy Judge ist eine der fünf nominierten TTVN-Athleten für den Talentkader des DTTB. (Foto: Helmut Walter)

Mit Sofie Boguslavska (Hannover 96), Amy Judge (Spvg. Oldendorf) und Laura Milos (MTV Engelbostel-Schulenburg) dürfen sich drei junge Spielerinnen aus dem TTVN über die Berufung in den DTTB-Talentkader des DTTB freuen.

Aufgrund der Coronapandemie setzt sich der nationale Auswahlpool der jüngsten Jahrgänge zum Großteil aus den Spielerinnen und Spieler aus dem Vorjahr zusammen. So wurde auch Eunbin Anh vom SVW Göttingen zum zweiten Mal nach 2020 für den Talentkader männlich nominiert. Erstmals nominiert in den Talentkader wurde hingegen Bastian Meyer (SC Marklohe). Die zuständigen Bundestrainer*innen haben sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen noch einige Plätze offengelassen und wollen über die hoffentlich bald wieder zahlreich stattfindenden Sichtungsmaßnahmen und Talentveranstaltungen weiteren Talente aus der ganzen Republik die Chance geben, auf sich aufmerksam zu machen.  „Wir freuen uns für die vier niedersächsischen Talente, die den Sprung in die erste nationale Auswahl geschafft haben, für viele Athlet*innen war der Talentkader der erste Schritt in Richtung Bundeskader“, kommentiert Lennart Wehking, Leistungssportkoordinator des TTVN, die Nominierung. „Gleichzeitig arbeitet unser Landestrainerteam akribisch an Entwicklung weiterer Talente, die sich nach der Wiederaufnahme des Spielbetriebs dann schnell in den Fokus der Bundestrainer*innen spielen wollen.“