drucken

11.11.21

„Tischtennis: Spiel mit!“ - Stärken unserer Sportart aufzeigen und Kooperationen initiieren



Bild
Tischtennis spiel mit - Eine Kampange des DTTB für Kinder und Jugendliche. (Foto: DTTB)

Schulleitungen schätzen ein Tischtennisangebot in ihrer Schule aus vielerlei Gründen. Zum einen fördert Tischtennis die motorische Anforderung in der kindlichen Entwicklung.

Durch größere Bälle, Luftballons oder Übungen abseits des Tisches können die Anforderungen für Anfänger im Grundschulalter herabgesetzt werden. Das bestätigt der hohe Anteil an Kooperationen der Kampagne „Tischtennis: Spiel mit!“: Rund 58 Prozent aller initiierten Kooperationen finden in der Grundschule statt.

Ihr Verein möchte ebenfalls eine Schulkooperation gründen? Die Unterstützungsleistungen der Kampagne helfen Ihnen bei Ihrer Angebots-Initiierung. Für die richtige Ausstattung sorgt das Kooperations-Set, welches vom Kampagnen-Partner Butterfly exklusiv für „Tischtennis: Spiel mit! Kooperationen“ vertrieben wird. Verschiedene TT-Schläger, TT-Bälle und T-Shirts schaffen die Grundlage für ein gelungenes Angebot. Zusätzlich erhalten neue Kooperation 2021/22 einen Turnbeutel mit kleineren Materialien. Melden Sie sich also noch schnell an, wenn Sie bereits eine Kooperation mit einer Schule haben. Anmeldeschluss ist der 15. November!

Als Zeichen der Anerkennung erhalten beide Kooperationspartner eine Kooperationsurkunde. Diese eignet sich ideal für die Präsentation auf der Vereinshomepage oder als Aushang in der Schule.

Der Vorteil einer Schulkooperation besteht in der Nachhaltigkeit. Eine Kooperation kann über die Jahre fortgeführt oder nach einer Pause immer wieder aufgegriffen werden. Einmal kennen und schätzen gelernt, ist die Durchführung von weiteren Schulaktionen (z.B. den mini-Meisterschaften) schnell organisiert.

Jetzt also eine „Tischtennis: Spiel mit!“ Kooperation gründen und mit der Nachwuchsabteilung durchstarten!

Weitere Infos finden sich hier.