drucken

21.05.21

#zurückindiehalle - aber Outdoor-Tischtennis für uns nutzen!



Bild

Angesichts der aktuell zurückgehenden Corona-Infektionen und täglich sinkenden Inzidenz-Werten ist es Zeit, dass auch die Tischtennisspieler*innen, die im Verein organisiert sind, so schnell wie möglich wieder in die Hallen zurückdürfen. Der Verband Deutscher Tischtennisspieler (VDTT) hat sich zu diesem Thema eine Kampagne einfallen lassen. Helfen auch Sie dabei die Aufmerksamkeit auf die Tischtennisspieler zu lenken!

Outdoor-Tischtennis ist ein fantastischer Freizeitsport und aufgrund der seit mehr als einem Jahr dauernden zahlreichen Beschränkungen bei der Nutzung der Turnhallen war es schön, auf diese alternative Form von Tischtennis zurückgreifen zu können. Nun wollen die Tischtennisspieler*innen – selbstverständlich unter den erforderlichen Hygienevorschriften - wieder zurück in die Hallen!!!


Wie verbreiten dieTrainer*innen sowie alle Tischtennisfans unsere Botschaft und wie können alle Tischtennisfans dabei helfen?


Trainiere mit einem kleinen “zulässigen” Teil Deiner Trainingsgruppe bzw. spiele mit deinem Partner/deiner Partnerin auf einem öffentlich zugänglichen TT-Tisch in deiner Umgebung. Filme ein paar Ballwechsel oder mache ein Foto mit dem Smartphone und sprich dabei oder zeige anschließend folgende Botschaft auf einem Plakat:

 

"Unsere Kinder und Jugendlichen brauchen den Sport! Tischtennis ist kontaktlos und sicher! Wir achten aufeinander, halten Abstand und tragen Masken - und wir wollen das, was erlaubt ist auch tun dürfen! Unseren Sport im Rahmen der Corona-Verordnung in Öffentlichen Hallen ausüben - so schnell wie möglich!"


Poste, like und teile Deine und andere ähnliche Beiträge zu diesem Thema in den Dir zur Verfügung stehenden Kanälen, Plattformen und Sozialen Medien so umfangreich wie möglich bis zum 30.05.2021 und nutze den Hashtag #zurückindiehalle.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung!