drucken

27.05.21

Laura Milos glänzt bei ihrem ersten internationalen Auftritt im TTVN-Dress



Bild
16 TTVN Starter*innen beim Turnier in Linz. (Foto: TTVN)

Am vergangenen Wochenende haben im österreichischen Linz die 20. Raiffeisen Youth Championships stattgefunden. Unter Einhaltung eines Präventionskonzepts konnten die Veranstalter rund 300 europäische Top- und Nachwuchsspieler*innen begrüßen.

Neben Teams aus Tschechien, Österreich, Italien und Luxemburg waren auch deutsche Teams aus Bayern, Berlin und Thüringen vertreten. Niedersachsen reiste mit einer 20-köpfige Delegation an, um nach der langen Wettkampfpause erste Turniererfahrungen zu sammeln.

 

„Für unsere Spieler*innen war es nach der langen Pause ein sehr gutes erstes Turnier unter echten Wettkampfbedingungen. Alle hatten eine hohe Intensität und den Willen das Beste aus sich herauszuholen. Das Turnier war gut besetzt, mit starken Gegnern aus Tschechien, Bayern, Luxemburg und Österreich war es ein hochwertiges Wettkampfniveau, sodass sich unsere Mädels und Jungs kräftig ins Zeug legen mussten“, resümierte Lennart Wehking, TTVN-Leistungssportkoordinator das Turniergeschehen in Linz.

 

Bestes Ergebnis aus niedersächsischer Sicht erzielte Laura Milos (MTV Engelbostel-Schulenburg), die die Altersklasse Younger Cadet Girls in einem spannenden Finale mit 3:2 Sätzen im fünften Satz 12:10 gewinnen konnte. In der Konkurrenz U19 konnten im Teamwettbewerb sowohl Vincent Senkbeil (TuS Celle) und Heye Koepke (Oldenburger TB) im männlichen Bereich, als auch Sofia Stefanska (TTK Großburgwedel) und Lisa Göbecke (ASC Göttingen) bei den Mädchen die Silbermedaille gewinnen. Die Mädels blieben dabei ohne Niederlage, mussten allerdings durch ein schlechteres Satzverhältnis den Tschechinnen zur Goldmedaille gratulieren. Die Medaillenbilanz komplettierten Bastian Meyer (SC Marklohe) und Laurin Struß (TuS Celle), die beide in der Konkurrenz Cadet Boys das Halbfinale erreichten.

Auch die jüngsten TTVN-Starter*innen sammelten auf ihrer ersten internationalen Veranstaltung sehr gute Erfahrungen.

 

Hier geht es zu den Spielergebnissen.