drucken

04.03.21

Wir gemeinsam für einen gelungenen Wiedereinstieg – Tipp der Woche: Monopoly- Grünkohlwanderung



Bild
In der neuen Newsletterserie "Wir gemeinsam für einen gelungenen Wiedereinstieg" gibt es Tipps und Anregungen, wie der Wiedereinstieg in den Tischtennissport nach dem coronabedingten Lockdown gelingen kann.

Mit unsere Newsletterserie „Wir gemeinsam für einen gelungenen Wiedereinstieg“ haben wir in den letzten Wochen Tipps und Anregungen gegeben, wie sie den Kontakt zu den Mitgliedern halten und auch den sportlichen Aspekt im Lockdown weiter verfolgen.

Die heutige Anregung kommt aus einem unserer Vereine, der für seine Mitglieder ein Corona konformes Event organisiert hat. Eine Sammlung aller Tipps und Anregungen stellen wir auf unserer Homepage zur Verfügung. Gerne nehmen wir darin auch ihre geplanten oder bereits umgesetzten Aktionen zum Wiedereinstieg auf. Senden sie dazu eine kurze Beschreibung ihrer Aktion an info@ttvn.de und wir nehmen ihre Idee mit in die Sammlung auf. 

 

Tipp der Woche (KW 9)

Veranstalten sie doch mal ein Vereinsevent der anderen Art, wie die Corona konforme „Monopoly-Grünkohlwanderung“ des TTC Haßbergen.

 

Die Terminkalender sind leer, kein Training, keine Punktspiele und auch keine Turniere. Die Mitglieder haben Zeit und freuen sich auf ein positives Ereignis. Diese Gedanken nahm der TTC Haßbergen zum Anlass um die traditionelle Grünkohl-Tour trotz der Corona-Pandemie nicht ersatzlos zu streichen. Der Verein entwickelte eine Art „Monopoly-Schnitzeljagd“ für Familien, die trotz der geltenden Kontaktbeschränkungen mit Hilfe eines entsprechenden Hygienekonzeptes im Ort stattfinden konnte. Vor Beginn der Tour bekam jede Familie ein kleines Paket nach Hause gebracht. Enthalten war ein Monopoly-Plan mitsamt Ereignisfeldkarten und Aufgabenzettel, eine Packung Kekse für unterwegs und ein Glas Grünkohl mit entsprechenden Beilagen, die man abends nach der Tour zusammen essen konnte. Dank des Monopoly-Plans gab es eine feste Route durch das Dorf, die die Familien der Mitglieder ablaufen konnten. Angefangen in der zugewiesenen Startstraße, konnten die Familien kleine Aufgaben erfüllen und Rätsel lösen. Über einen Gruppenchat waren alle Familien während der Tour miteinander verbunden und konnten gegenseitig Fotos austauschen, damit man zumindest virtuell zusammen war. Die Auswertung der Ergebnisse samt Siegerehrung folgte am darauffolgenden Tag in einem Online-Meeting.